Foxis belegen 2. Platz bei Vorbereitungsturnier in Höhenkirchen

Am Sonntag war es wieder so weit. Die Damen des VfR Garching fuhren wie jedes Jahr zum Vorbereitungsturnier nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Die 8 anwesenden Mannschaften spielten zunächst in einer Gruppenphase mit vier Mannschaften je Gruppe. Die Foxis hatten viel Spaß, spielten souverän und wendeten – sehr zur Zufriedenheit von Trainer Moritz – die neu erlernten Kombinationen an.

img-20160925-wa00001

In der Gruppenphase konnten sie sich so gegen die Mannschaften TV Altötting, VC DJK München-Ost-Herrsching 3 und PSV München 2 durchsetzen und spielten als Gruppenerster im Halbfinale gegen die Gastgeber. Auch hier waren die Foxis erfolgreich und zogen somit ohne einen verlorenen Satz ins Finale ein, wo die Damen erneut gegen den PSV München 2 antraten. Hier schien dann aber leider gar nichts mehr zu funktionieren, die Konzentration und Energie waren offenbar aufgebraucht. So musste man sich mit 0:2 geschlagen geben. Insgesamt waren die Foxis aber sehr zufrieden und ließen den Tag beim Mexikaner ausklingen. Nächsten Samstag starten die Damen noch beim Vorbereitungsturnier in Eiselfing, bevor sie zum ersten Mal in der Bezirksliga aufzuschlagen!

Der erste Heimspieltag findet am 15. Oktober im Werner Heisenberg-Gymnasium statt. Die Damen freuen sich auf viele Zuschauer und gute Stimmung!