Erste Punkte für die Foxies

Am 18.11.2017 begrüßten die motivierten Garchinger Volleyballerinnen den TSV Eiselfing und den PSV München in ihrer Halle zum ersten Heimspiel in dieser Saison. Die Foxies schnappten sich ihre ersten 2 Punkte mit dem Sieg gegen den TSV Eiselfing, mussten aber auch eine Niederlage gegen den PSV München einstecken.

Das erste Heimspiel in der Saison 17/18 und die Garchinger Damen freuten sich in ihrer vertrauten Halle zu zeigen was sie drauf haben. Beim ersten Spiel ging es gegen den TSV Eiselfing. Im ersten Satz ergriffen die Eiselfinger die Oberhand und punkteten mit 25:22. Das ließen die Foxies nicht auf sich sitzen und starteten ehrgeizig in die nächste Runde. Durch die sichere und clevere Spielweise und die tolle Stimmung auf dem Spielfeld erkämpften sich die Foxies den zweiten und dritten Satz mit 25:22 und 25:23 Punkten und damit einen Punkt. Die Eiselfinger blieben den Garchingern jedoch immer dicht hinter den Fersen und hatten noch nicht aufgegeben. Zu früh schien den Foxies der Sieg gesichert und sie verloren den vierten Satz mit 15:25. Der Tie-Break stand an – die letzte Möglichkeit die Punktezahl zu verdoppeln und mit 2 Punkten in der Tasche das Spielfeld zu verlassen. Das ließen sich die Garchinger Volleyballerinnen nicht nehmen und gewannen souverän den fünften Satz mit 15:10. Somit sind die ersten 2 Punkte in der Saison 17/18 gesichert.

Nach einer nur kurzen Pause stand schon das zweite Spiel gegen den PSV München an. Sichtlich erschöpft vom nerven- und kräftezehrenden 5-Satz-Spiel beginnt das Spiel zugunsten des PSV München. Der erste Satz ging mit einem Punktestand von 15:25 an die gegnerische Mannschaft. Im nächsten Satz holten die Garchinger viele Punkte auf und starteten ein Kopf an Kopf Rennen. Jedoch mussten sie sich wieder, aber diesmal deutlich knapper, mit 23:25 geschlagen geben. Ebenso im dritten und letzten Satz des zweiten Spiels, welcher mit 20:25 an den PSV München ging.

Nun folgt eine Pause von knapp einem Monat in der sich die Garchinger Volleyballerinnen auf den nächsten Heimspieltag am 16.12.2017 in der WHG-Halle in Garching vorbereiten werden. An diesem Spieltag treten die Garchinger gegen den SV Bonbruck und den TSV Grafing an. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Fan Nala beim Spiel gegen den PSV München.

Bericht von Anja Mecklenburg