Armin Dollinger ist Deutscher Meister 2015

Der für den VfR Garching startende Armin Dollinger hat zusammen mit seinem Partner Clemens Wickler (TV Bad Tölz) die Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball am Timmendorfer Strand gewonnen. In einem spannenden Finale schlugen Armin und Clemens die amtierenden Deutschen Meister Erdmann / Matysik mit 2:1 (18:21, 23:21, 15:11).

Nach langer Verletzungspause von Armin Dollinger waren die beiden nur an Position 8 im Turnier gesetzt. Bereits in der zweiten Runde trafen beide Teams aufeinander und bereits dort siegten Armin und Clemens mit 2:1. Nach einem Umweg über die Verliererrunde konnten die beiden ihr Halbfinale knapp gegen Böckermann / Flüggen gewinnen und standen erstmals im Finale. Im letzten Jahr ließen Armin und Clemens bereits mit einem vierten Platz aufhorchen. Dieses Jahr krönten sie sich überraschend zu den Deutschen Meistern 2015.

Die Volleyballabteilung des VfR Garching gratuliert ganz herzlich!